top of page
Cyanotypie-Werkstatt
Cyanotypie-Werkstatt

Mo., 09. Juni

|

Lehngericht, Digitalwerkstatt

Cyanotypie-Werkstatt

Kunst und Natur verbinden sich im Lehngerichtgarten: Mit der Cyanotypie-Station wird kreatives Gestalten unter freiem Himmel für alle zugänglich. Die Station lädt Interessierte dazu ein, die historische Technik der Blaudruck-Fotografie auszuprobieren und eigene Kunstwerke zu schaffen.

Zeit & Ort

14 weitere Termine

09. Juni 2025, 10:00 – 17:00

Lehngericht, Digitalwerkstatt, Markt 14, 09573 Augustusburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Kunst und Natur verbinden sich im Lehngerichtgarten auf besondere Weise: Mit der Cyanotypie-Station wird kreatives Gestalten unter freiem Himmel für alle zugänglich. Die Station lädt Interessierte dazu ein, die historische Technik der Blaudruck-Fotografie auszuprobieren und eigene Kunstwerke zu erschaffen. Sie ist frei und individuell nutzbar und bietet eine einzigartige Gelegenheit, Kreativität und Inspiration im Grünen auszuleben.

Die Cyanotypie, auch Blaudruck genannt, ist eine der ältesten fotografischen Drucktechniken. Mit Hilfe von lichtempfindlichen Materialien und natürlichem Sonnenlicht entstehen einzigartige, tiefblaue Drucke. Blätter, Blumen, Objekte oder eigene Zeichnungen können als Motive dienen – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Die Station ist so gestaltet, dass sie für Einsteiger*innen geeignet ist. Eine Anleitung und die benötigten Materialien sind vor Ort verfügbar. Interessierte können spontan vorbeikommen und kreativ werden.

Tickets

  • Cyanotypie

    Unkosten für Material

    5,00 €

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

© 2025 auf weiter flur e. V., Markt 14, 09573 Augustusburg

Ein großer Teil der Aktivitäten des Vereins werden finanziell unterstützt von:

Logo BBSR
Logo Stadt Augustusburg
bottom of page