top of page
StreitBar #4: Im Namen des Volkes?
StreitBar #4: Im Namen des Volkes?

Di., 02. Dez.

|

Lehngericht, Küche

StreitBar #4: Im Namen des Volkes?

Parteien sollen uns vertreten. Doch immer weniger Menschen fühlen sich von ihnen angesprochen. Was bedeutet das für unsere Demokratie?

Zeit & Ort

02. Dez. 2025, 19:00 – 21:00

Lehngericht, Küche, Markt 14, 09573 Augustusburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

***verschoben vom 25. November auf den 2. Dezember***


Parteien sollen uns vertreten. Doch immer weniger Menschen fühlen sich von ihnen angesprochen. Was bedeutet das für unsere Demokratie?


Ich bin Nathalie Freitag, Gymnasiallehrerin für Gemeinschaftskunde, Recht und Wirtschaft und ich habe Redebedarf. Bei StreitBar wollen wir die Kluft zwischen Bürgern und Politik verstehen. Kritisch, offen und ohne Politikerdeutsch. Diesmal geht’s um Parteien und Politikverdrossenheit: Warum verlieren die klassischen Volksparteien Mitglieder und Vertrauen? Erfüllen Parteien noch ihren Auftrag, die Interessen der Bürgerinnen zu vertreten, oder haben sie sich längst von ihnen entfernt? Mit einem Drink in der Hand wollen wir gemeinsam diskutieren, Ursachen beleuchten und überlegen, wie Politik wieder näher an die Menschen rücken könnte.

Diese Veranstaltung teilen

© 2025 auf weiter flur e. V., Markt 14, 09573 Augustusburg

Ein großer Teil der Aktivitäten des Vereins werden finanziell unterstützt von:

Logo BBSR
Logo Stadt Augustusburg
bottom of page